Zu Besuch bei unseren „Nachbarn“ im Kieswerk Kraller

Am Freitag, den 03.03.2023 durften die Kinder des Waldkindergarten Laufen die Kiesgrube in Osing besuchen. Alle Kinder waren schon gespannt was es da alles zu sehen gibt. Fahrzeuge, Förderbänder,…
Frau Kraller erklärte die unterschiedlich großen Steine/Kies, Sand und Riesel, die da gelagert werden. Dann durften wir beobachten, wie ein Betonmischer gefüllt wird.

Das Aufregendste und Schönste aber war das Klettern und Kraxeln auf den verschiedenen Kieshaufen.

Zum Abschluss durften wir auch noch einen Radlader und Bagger aus nächster Nähe begutachten.

Und ein besonderes Geschenk dürfen wir auch noch erwarten: Die nächste Sandladung für unseren Sandberg. Vielen Dank schon einmal dafür und für die schöne und interessante Zeit bei euch, Fa. Kraller!