Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe ist für die meisten Familien der erste Kontakt mit dem Waldkindergarten Laufen. Neue Eltern sind herzlich eingeladen, sich auf diese Weise einen Eindruck zu verschaffen. Die Kinder machen die ersten Erfahrungen mit der Umgebung, den Erzieherinnen und den anderen Kindern. Es hat sich gezeigt, dass sich Kinder aus der Eltern-Kind-Gruppe bei späterem Eintritt in den Waldkindergarten schneller eingewöhnen.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 9 Uhr beim Wendeplatz im Osinger Wald. Nach einem kurzen Morgenkreis gehen wir zum Kindergarten auf die Osinger Wiese. Zur Verabschiedung um 11 Uhr wird ein gemeinsamer Schlusskreis angeboten.

ÜBERBLICK

• für Eltern mit ihren Kindern von ca. 1,5 bis 3 Jahre – bzw. bis zum Eintritt in den Waldkindergarten
  • jeden Mittwoch Vormittag von 9 bis 11 Uhr außer in Schulferien oder an Feiertagen

ANMELDUNG / KONTAKT

HINWEIS

• Die Eltern-Kind-Gruppe ist keine Veranstaltung des Waldkindergarten Laufen e.V.
  • Diese freie Elterninitiative unterliegt nicht der Haftung durch den Waldkindergarten Laufen e.V. . Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr der teilnehmenden Eltern.
  • Die Aufsichtspflicht liegt ausschließlich beim jeweiligen Erziehungsberechtigten.