Besuch in der Eisdiele Rizzardini

Am Dienstag, den 06.05.2024 trafen sich alle Waldkinder mit ihren Erzieherinnen und ein paar Mamas nicht wie gewohnt im Wald, sondern bei der Eisdiele Rizzardini.

Voller Vorfreude warteten die Kinder bis sie in zwei Gruppen geteilt wurden. Die erste Gruppe durfte gleich mit Luca Rizzardini in das Eislabor gehen. Dort erklärte uns Luca sehr viel Interessantes über das Eismachen, zeigte uns die Maschinen und wir machten sogar gemeinsam ein Joghurteis.

Währendessen verbrachte die zweite Gruppe die Zeit am Kletterbaum unten an der Salzach und hatte dort viel Freude beim Turnen, Laufen und Klettern.

Anschließend wurden die Gruppen gewechselt und die zweite Gruppe durfte mit Luca ein Mangoeis herstellen.

Am Ende durfte sich noch jeder eine Eiskugel seiner Wahl aussuchen. Diese wurde genüsslich geschleckt! Hmm… Mit all dem Wissen, welch hochwertige und regionalen Produkte Luca bei seinem Eis verwendet, schmeckte das Eis noch besser, als ohnehin schon 🙂

Nachdem jeder mit seinem Eis fertig war, bedankten wir uns bei Luca und sangen ihm unser Waldkinderlied vor!

Dann marschierten wir an der Salzach entlang zum Polizeispielplatz, bei dem wir uns als erstes mit einer Brotzeit stärkten. Anschließend hatten wir wieder genügend Kraft um fleißig Fußball zu spielen, im Sand zu graben, zu schaukeln, zu wippen, usw.

Mittags wurden alle Waldkinder von ihren Eltern am Spielplatz abgeholt und fuhren müde aber glücklich nach Hause.

Es war ein sehr interessanter und spannender Tag für uns! Vielen Dank, lieber Luca, für deine wertvolle Zeit, das Eis und für diesen schönen Ausflug!!