Online Spenden

Seit Januar 2015 ist es möglich, dem Waldkindergarten Laufen eine Spende online über den Bezahldienst PayPal zukommen zu lassen. Das Prinzip ist das gleiche wie bei vielen anderen gemeinnützigen Vereinen, Initiativen oder Händlern.

Neben den Förderungen von Freistaat und Gemeinden sowie den Elternbeiträgen leisten Spenden einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Waldkindergarten Laufen.

Wir danken allen Spendern – ob finanziell oder praktisch vor Ort – für ihr Engagement!

Kontoüberwiesung

Alternativ kann natürlich noch direkt eine Spende auf folgendes Konto überwiesen werden:

IBAN: DE89701691910002843730
BIC: GENODEF1TEI
Bank: Raiffeisenbank Rupertiwinkel (Teisendorf)

Spendenquittungen

Der Waldkindergarten ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden können so steuerlich geltend gemacht werden.  Spendenquittungen können ausgestellt werden. Bei Spenden bis 300.- € genügt in Deutschland für die steuerliche Geltendmachung/ Abzugsfähigkeit der Auszug auf dem Kontoauszug bei Überweisung der Spende an der Verein.