Sommerfest 2021

Am 17. Juli war es möglich ein Sommerfest und zugleich die Verabschiedung der Vorschulkinder im kleinsten Kreis zu feiern.

Die Kinder haben das Theaterstück vom kleinen Raben einstudiert. Die Geschichte handelt von einem Raben der immer alles haben wollte und dabei mit ganz miesen Tricks den anderen Waldtieren die Spielsachen abluchste. Am Ende war er jedoch allein mit all den Dingen und ist dann drauf gekommen, dass es im Leben viel wichtiger ist Freunde zu haben.

Die Vorschulkinder haben wie jedes Jahr ihre Wanderstöcke gebastelt. Dieser Stock soll sie auf ihrem Weg ins (Schul-)Leben begleiten. Durch ein Spalier, gebildet von den Kindergartenkinder, haben wir sie in den nächsten Lebensabschnitt geschickt.

Leider gab es kein Zelt, kein Catering, keine Tanzlmusi, aber eine großartig organisierte Tombola mit wertvollen Preisen erinnerte an frühere Sommerfeste. Herzlichen Dank Maria und Regina für euren tollen Einsatz und die viele Arbeit!

Eine besondere Überraschung für die Kinder war der Besuch des Eiswagens vom Laufener Eismacher Luca Rizzardini. Danke für dein Kommen!

Der angekündigte Regen blieb zum Glück aus und das Sommerfest war ein voller Erfolg! Wir freuen uns heute schon auf nächstes Jahr.