Neu bei uns im Waldkindergarten

Unser Waldkindergarten wurde im laufenden Kindergartenjahr um einige tolle Dinge erweitert.

So haben wir nun ein Waldtheater in dem die Kinder mit Handpuppen oder selbstgebastelten Figuren aus Lehm Theaterstücke spielen können.

Außerdem gibt es heuer neu ein Museum. Dort befinden sich große Gläser in denen es so einiges zu bestaunen gibt. Sogar eine echte Schlangenhaut befindet sich unter den aktuellen Ausstellungsstücken.

Der neue Lehmtisch – passend in Kinderhöhe – erfreut sich großer Beliebtheit. Hier wird nach Herzenslust geformt und geknetet. Und manchmal werden die Kunstwerke sogar mit Muggelsteinen verziert.

Die rote Bank wird überall dorthin getragen, wo sie gerade gebraucht wird. Mal zum Singen in der Sonne, mal zum Lesen in den Unterstand. Echt praktisch, danke Sabine!

Und eine richtige Baustelle ist sowieso für alle interessant. Denn wer hat schon mal so genau gesehen, wie eine kleines Haus gebaut wird? Von der Bodenplatte bis zum Dachgiebel…

Das war ein Erlebnis für uns alle!