Lieber Heiliger Nikolaus…

… komm doch heut in unser Haus. Lass uns an die Armen denken, lass uns teilen und verschenken. Zeig uns wie man fröhlich gibt, wie man hilft und wie man liebt.

Wie jedes Jahr machten sich die Waldkinder auch heuer rund um den 6. Dezember auf die Suche nach dem heiligen Nikolaus. Besonders aufmerksame kleine Beobachter fanden schon im Vorfeld große Schuhabdrücke im Matsch – was für eine Aufregung…

Schließlich zogen wir fröhlich singend los und es dauerte nicht lange, da trat uns der Nikolaus aus dem Wald entgegen.

Voller Freude nahmen wir den heiligen Nikolaus und seinen schweren Sack mit in unseren Unterstand. Die tüchtigen Waldkinder halfen ihm dabei den Sack zu tragen. 

Im Unterstand angekommen erzählt uns der Nikolaus seine Geschichte, wir sangen gemeinsam Lieder und die Waldkinder trugen das Nikolausgedicht vor.  

Vielen Dank für deinen Besuch, lieber Nikolaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.