Besuch vom Nikolaus

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022 war ein ganz besonderer Tag für die Kinder im Waldkindergarten, auf den sie sich seit einigen Tagen vorbereitet hatten.  Jeden Tag wurde fleißig gemeinsam gesungen und geübt, um unseren ganz besonderen Gast zu beeindrucken. Gemeint ist natürlich der Nikolaus.

Die Kinder machten sich aufgeregt auf die Suche nach ihm und fanden ihn schließlich  im Wald. Sie halfen dem Nikolaus seinen schweren Sack zum Unterstand zu tragen. Dort wurde gemeinsam das erste Lied gesungen, in das auch gleich der Nikolaus mit seiner Ukulele einstimmte.

Immer wieder hatte der Nikolaus Interessantes zu berichten und es wurden weitere Lieder gesungen.

Am Ende teilte der Nikolaus die mitgebrachten Gaben an jedes Kind aus: ein Nikolaussäckchen gefüllt mit vielen leckeren Sachen. Aber besonders gefreut hat die Kinder, als sie alle unter den großen Mantel des Nikolaus schlüpfen durften.

Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon, wenn du uns nächstes Jahr wieder besuchst, lieber Nikolaus!